Die bewilligte Demo am 22. August 2009

 

Start

Am Samstag, 22. August 2009 um 12:30 treffen wir uns beim Bürkliplatz seeseitig bei der Rampe bei den Schwänen, zwischen dem Dampfschiffsteg und dem kleinen Limmatschiff-Steg. Parkplätze hat es keine, du musst mit dem öffentlichen Verkehr oder zu Fuss kommen. Beim Bürkliplatz herrscht für Autos Halteverbot.

Ganz hunderprozentig sicher war das Datum aber nicht: Wenn am 15. August das Limmatschwimmen nicht hätte statt finden können, wäre es auf den 22.8 verschoben worden. Dann hätten wir Surfer und Kanuten den Limmatride ebenfalls verschieben und auf den 5. September ausweichen müssen. Dies hat sich nun am 11. August entschieden und wir sind froh.

Mehr Infos folgen hier auf dieser Seite oder abonniere unseren Newsletter.

Ende

Die Demo geht gemäss Bewilligung auch dieses Jahr bis zum Platzspitz-Park. Dort ist sie offiziell zu Ende. Danach können wir uns bei gutem Sound auf ein Bier im sehr nahen Jugendhaus Dynamo treffen.

Geschenk

Damit es auch richtig nach Hawaii aussieht verschenkt Alprausch auch dieses 200 Blumen-Leys (die Blumenhalsbänder der Hawaiianer). Einen herzlichen Dank an Andi Tanner!

Kleidertransport

Damit du deine Boardbag und deine Kleider am Ende der Demo wieder hast, organisieren wir einen Kleidertransport. Nimm wenn möglich eine Tasche mit. Für verloren gegangene Sachen können wir nicht haften.

WICHTIG:

Surfer haben KEINE LEASH am Brett! Also kein Gummikabel am Fuss, das sie mit dem Brett verbindet. Das ist im Fluss wegen der Brückenpfeiler zu gefährlich.

Sicherheit

Um die Bewilligung zu kriegen, musten wir es mit der Sicherheit genau nehmen: Den Demozug begleiten ortskundige Kanuten und auch ein Arzt ist dabei, der schon jahrelang als Bademeister im Seebad Enge arbeitete. Er ist durch die roten Baywatch-Rettungsboje erkennbar.

Party

Das Dynamo (100m vom Ausstiegsort entfernt) veranstaltet speziell für die Limmatride-Paddler eine chillige Limmatwave-Party. Wär schön Euch dort noch zu sehen!

Download: Das Manifest für eine Stehende Welle in Zürich (PDF)